DE
Have any Questions? +01 123 444 555

MIKE SÜSSER PERSÖNLICH

DAS TREIBT MICH AN, DAS IST MIR WICHTIG

Auch nach 30 Jahren als Spitzenkoch ist Mike Süssers Begeisterung für das Genießen, das Kochen und den kommunikativen Charakter der Kulinarik ungebrochen.
„Meine Leidenschaft für das Kochen wird von Jahr zu Jahr intensiver!“

„Entdeckergeist treiben mich an. Ich liebe es, kulinarische Genüsse aus aller Welt zu entdecken und die Menschen dahinter kennenzulernen.
Wenn sich Menschen beim Essen treffen und eine gute Zeit haben, beschreibt das meine eigentliche Liebe zum Genuss.“

STILVOLL FREI SCHNAUZE

Mike Süsser will sich nicht in einen „kulinarischen Elfenbeinturm“ zurückziehen, sondern pflegt eine offene Kommunikation und geht mit wachen Augen durchs Leben. Geradlinig, unterhaltsam und mit echter Handschlagqualität weiß er die Menschen für Genuss und gute Lebensmittel zu begeistern. Dafür braucht es keine gekünstelten Starkoch-Allüren, sondern eine Portion Lebenserfahrung und Spaß an der Begegnung mit unterschiedlichen Menschen.

WICHTIGE STATIONEN DES MIKE SÜSSER

Mike Süsser wurde 1971 in Norddeutschland geboren und hat 1986 seine Ausbildung zum Koch gestartet. Bereits damals vom Reisefieber gepackt, wollte er nach seinem Abschluss 1989 die Welt erobern. Sterneküchen in Europa und Übersee waren die Spielwiese des prämierten Spitzenkochs Mike Süsser. Bis 2004 führten ihn seine hochkarätigen Küchen-Engagements in die Schweiz (Zermatt, Davos) nach Fuerteventura & Madeira, sowie in die Metropolen Hamburg und München. Es folgte eine Zeit in den USA, sowie eine Phase auf den großen Kreuzfahrtschiffen dieser Welt. Diese Zeit in der 5* Hotellerie und in Gault-Millau prämierten Restaurants verhalfen ihm zu einem seinem heuteigen Fachwissen der gehobenen Küche als Kunst und Handwerk gleichermaßen.

2004 war es an der Zeit, auch einen eigenen Weg zu gehen. Mike Süsser hatte für sich erkannt, dass Kochen einen wichtigen kommunikativen Aspekt enthält, welchen er in seinem „Part of the Crew“-Kochstudio in Oberösterreich bis heute mit größter Leidenschaft verfolgt. Im Kochstudio in Scharnstein bringt er seinen Gästen Spitzenküche mit bodenständiger Leichtigkeit näher.

 

2009 rief das Fernsehen. Als Mensch, der die Herausforderung liebt, wagte der Spitzenkoch den Start als Fernsehkoch im Format „Die Kochprofis“. Über 140 Folgen zur Primetime (2009 bis 2014) gaben seiner Intention recht. Seither ist Mike Süsser ein fester Bestandteil der Fernseh-Küchen im deutschsprachigen Raum. Ob als Begleiter durch „Mein Lokal. Dein Lokal - Der Profi kommt!“ (Kabel 1), „Gekauft, gekocht, gewonnen – Die Einkaufsrally“ (Kabel 1) oder „Promis am Herd“ (RTL II) – stets unterhaltsam und ehrlich begleitet der Haubenkoch Mike Süsser durch TV-Formate. Er liebt es, als Fernsehkoch einen entspannenden, unterhaltsamen Farbtupfer ins TV-Programm zu bringen.

Auch als Moderator und Autor teilt der Spitzenkoch seine Leidenschaft für die Vielfalt von Genuss, Menschen und der Welt. Sein Geheimrezept!? „Verbinde hochwertige Kulinarik mit Kommunikation und du hast die beste Zeit deines Lebens.“

Copyright 2019 Mike Süsser. Alle Rechte vorbehalten.